Wellness
with the healing powers of nature

Private SPA and wellness


In our chalet we have created a small oasis of peace and relaxation. The healing power of nature and soothing warmth ensure inner and outer beauty and well-being. Relax naturally and traditionally in the private spa area with infrared sauna, hay bed, freestanding bathtub and hot tub in the garden.

Massages and beauty treatments are available on request..

Hay bed

Relax in the hay bed made of hay and alpine herbs from our own alpine pasture. The excellent effect of the hay has been known for more than 2000 years. Pastor Kneipp described the effective applications of this "natural product". Your own body heat will release the substances and essential oils of the hay and the alpine herbs. The part that is absorbed through the skin transmits positive effects to joints, muscles, bones and tissue. The other part is inhaled through the autonomic nervous system. 

Freestanding wooden bathtub

The relaxing effect of hot baths has in many cultures centuries of tradition - already the Romans recognized the healing powers of the water. Enjoy a soothing bath in our freestanding bathtub next to the fireplace with fabulous views of the Dolomites.

Infrared cabin

Sweating is healthy! On the one hand, the sweat cools the body down, and on the other hand, many pollutants are eliminated. The relaxing effect of the infrared heat increases the general well-being, reduces nervous discomfort and promotes sleep. When used regularly, the immune response is increased. Furthermore, free radicals are combatted by the heat and the "optimal aging" effect is promoted. In contrast to a Finnish sauna, the use of the infrared sauna is particularly gentle to the heart and circulatory system. The infrared heat acts immediately as a pain relief in case of soft tissue rheumatism and osteoarthritis. In addition, itaccelerates the metabolism and widens your vessels. In this way hardened, overloaded and tense muscle parts are provided with better circulated. Tensions in the back and neck area can be dissolved and the pain decreases.

Private Swimming Pool

The small private bathing pond with 1.20m depth is a welcome respite, especially in summer. But even in spring or autumn, you can relax in a deck chair and enjoy the soothing splash. In addition, offers at the edge with 40cm depth, a perfect Kneipp option.

Hot Tub in the garden

Relax in the "Hot Tub" at any time of the year. It is made of Robinia wood and contains water with a temperature of 37-40 ° C. Bathing in a traditional wooden bathtub has its own traditions and rituals. Robinia wood (acacia) enriches the water with precious minerals and tannins. A bath in the hot tub can be particularly helpful in the case of problems with muscles or joints. The warmth of the water relieves tension and ensures a good skin circulation. The warm water carries about 90 percent of your body weight, so that pressure on joints and spine is pleasantly reduced. These effects can be preventive and soothing in case of back and joint pain, rheumatic diseases, circulatory disorders and cardiovascular disorders.


Enjoy with all your senses: the smell of the wood, the crackling fire, the warm water - and the starry sky in the middle of winter. And in summer: pure refreshment!

Kneipp

Kneipping stimulates circulation, blood circulation and metabolism, helps with venous problems, promotes sleep when applied in the evening, helps with migraines and strengthens the immune system.

Wellness
mit den Heilkräften der Natur

Private SPA und Wellness


In unserem Chalet haben wir eine kleine Oase der Ruhe und Erholung geschaffen. Die Heilkräfte der Natur und wohltuende Wärme sorgen für innere und äußere Schönheit und Wohlbefinden. Entspannen Sie sich ganz natürlich und traditionsbewusst im privaten SPA-Bereich mit Infrarotsauna, Heubett, freistehender Holzbadewanne und Hot-Tub im Garten.

Massagen und Kosmetikbehandlungen sind auf Wunsch buchbar.


Neu 2019! Wald Spa.... Wellness für die Seele

Ein Aufenthalt im Wald tut unserem Wohlbefinden gut: frische Luft, angenehme Stille. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass sich ein Spaziergang im Wald nicht nur auf unsere Psyche, sondern auch auf unser Herz-Kreislauf-System und Immunsystem positiv auswirkt. In Japan ist "Shinrin-Yoku" (wortwörtlich übersetzt "Waldbaden") bereits eine staatlich anerkannte Methode zur Stressbekämpfung.

Entspannen Sie im Waldbett im nahegelegenen Wald, lauschen Sie dem Rauschen der Bäume und dem Zwitschern der Vögel.... Relax pur! An warmen Sommernächten können Sie sogar im Waldbett übernachten und den Sternenhimmel beobachten!


Badeteich

Der kleine private Badeteich mit 1,20m Tiefe ist vor allem im Sommer eine willkommene Abkühlung. Aber auch im Frühling oder im Herbst können Sie im Liegestuhl entspannen und das beruhigende Plätschern genießen. Zudem bietet sich am Rand mit 40cm Tiefe eine perfekte Kneipp-Möglichkeit.

Heubett

Relaxen Sie im Heubett mit Heu und Almkräutern von der eigenen Alm. Die hervorragende Wirkung des Heus ist seit über 2000 Jahren bekannt, auch Pfarrer Kneipp beschrieb die wirksamen Anwendungen des "Naturmittels". Durch die eigene Körperwärme werden die Wirkstoffe und ätherischen Öle freigesetzt und entfalten sich. Ein Teil wird über die Haut aufgenommen und löst dort positive Reaktionen auf Gelenke, Muskeln, Knochen und Gewebe aus. Der andere Teil wird über das vegetative Nervensystem eingeatmet.

Kneippen

Das Kneippen regt den Kreislauf, die Durchblutung und den Stoffwechsel an, ist hilfreich bei Venenproblemen, fördert den Schlaf bei Anwendung am Abend, hilft bei Migräne und stärkt das Immunsystem.                                                                                

freistehende Holzbadewanne

Die entspannende Wirkung von heißen Bädern hat in vielen Kulturen jahrhundertelange Tradition - bereits die Römer erkannten die heilenden Kräfte des Wassers. Genießen Sie ein wohltuendes Bad in unserer freistehenden Holzbadewanne neben dem knisternden Kamin mit fabelhafter Aussicht auf die Bergwelt der Dolomiten.

Infrarotkabine

Schwitzen ist gesund! Zum einen wird mit dem Schweiß der Körper gekühlt, zum anderen werden mit ihm auch viele Schadstoffe ausgeschieden. Die entspannende Wirkung der Infrarotwärme steigert das allgemeine Wohlbefinden, mindert nervöse Beschwerden und fördert den Schlaf. Bei regelmäßiger Anwendung kommt es zu einer Steigerung der Immunabwehr. Außerdem werden durch die Wärme freie Radikale bekämpft und der "Optimal Aging"-Effekt gefördert. Im Gegensatz zu einer finnischen Sauna ist der Aufenthalt in der Infrarotsauna besonders herz- und kreislaufschonend. Bei Weichteilrheuma und Arthrose wirkt die Infrarotwärme sofort schmerzlindernd. Die Infrarotwärme beschleunigt den Stoffwechsel und weitet Ihre Gefäße. Auf diese Weise werden verhärtete, überlastete und verspannte Muskelpartien besser durchblutet. Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich lösen sich, der Schmerz lässt nach.

Hot Tub im Garten

Entspannen sie zu jeder Jahreszeit im Garten im "Hot Tub", im Holz-beheizten Badezuber aus wertvollem Robinienholz mit 37-40° C Wassertemperatur. Baden in einem traditionellen Holzbadefass hat seine eigenen Traditionen und Rituale. Robinienholz (Akazie) reichert das Wasser mit wertvollen Mineralien und Tanninen an. Ein Bad im Hot Tub kann besonders bei Problemen mit Muskulatur oder Gelenken hilfreich sein. Die Wärme des Wassers lindert Verspannungen und sorgt für eine gute Durchblutung der Haut. Das warme Wasser trägt ungefähr 90 Prozent des Körpergewichts, so dass Gelenke und Wirbelsäule angenehm entlastet werden. Diese Effekte können bei Rücken- und Gelenksschmerzen, bei rheumatischen Erkrankungen, Durchblutungs-störungen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugend und lindernd wirken.

Genießen mit allen Sinnen: Der Geruch des Holzes, das knisternde Feuer, das warme Wasser - und dazu der Sternenhimmel mitten im Winter. Und im Sommer: Erfrischung pur!

Im Wasser liegt Heil; es ist das einfachste, wohlfeilste und - recht angewandt - das sicherste Heilmittel (Sebastian Kneipp)